OneNote - Das digitale Notizbuch

Kurstermine Mo, 01.12.25, Mo, 08.12.25 + Mo, 15.12.25 von 16 - 18 Uhr

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OneNote ist ein digitales Notizbuch von Microsoft, in dem alle Informationen zu bestimmten Themen zentral gesammelt und bearbeitet werden können.

Dies können Office-Dokumente, Bilder, PDF-Dateien, E-Mails, Kontakte, Internet-Texte oder auch Besprechungsnotizen sein.

OneNote ist ein wichtiges Instrument in der Projektarbeit. Alle ProjektmitarbeiterInnen können auf dasselbe Notizbuch zugreifen, haben den gleichen Wissensstand und können gleichzeitig Änderungen durchführen.

Sehen Sie sich das Video hier links an, um einen Überblick über den Kurs und einen Einblick in OneNote zu erhalten.

Viel Spaß

  • OneNote der Version 2013 und höher
  • Eine Vollversion von OneNote kann kostenlos hier heruntergeladen werden.
  • PC-Grundkenntnisse
  • TeilnehmerInnen, die Ordnung in ihre Notizzettel-Ablage bringen wollen, um besseren Zugriff auf die Informationen zu haben.
  • TeilnehmerInnen, die diese Informationen mit anderen teilen möchten, um besser informiert zu sein oder im Team zu arbeiten (nicht zwingend notwendig, man kann das Notizbuch auch alleine nutzen).
  • Notizbücher erstellen und bearbeiten
  • Verschiedene Dateitypen einbinden
  • Die Verknüpfung zu Outlook
  • Teamarbeit: Freigabe von Notizbüchern
  • Die Verbindung zu Smartphones und Tablets
  • Daten exportieren
Anmeldestart: 27.10.2025
InteressentInnen können sich gerne vorab bei der Kursleitung melden.
Kursstart: 27.11.2025
Der Kurs beginnt mit einer Selbstlernphase. Weitere Informationen erhalten Sie rechtzeitig.
Online-Seminare jeweils von 16 - 18 Uhr:
Mo, 01.12.25
Mo, 08.12.25
Mo, 15.12.25
  • Mit OneNote im Team arbeiten
  • Das Programm zur eigenen Organisation von Informationen und Projekten einsetzen
  • Einsatz der OneNote-App auf mobilen Geräten und dadurch Informationen stets griffbereit haben.
  • Gesamtdauer: 3 Wochen
  • 3 Online-Seminare à 120 Minuten
  •  ca. 2 Stunden/Woche Selbstlernzeit

Elke Spatz-Dascher

Tel. 06151 428840

E-Mail: elkespatzdascher@femkom.de

So können Sie dem Kurs beitreten:

Wenn Sie auf der Plattform registriert sind, lesen Sie die vorstehenden Informationen genau durch. Entscheiden Sie dann, ob dies der richtige Kurs für Sie ist.
Bei Fragen können Sie sich jederzeit an die oben genannte Ansprechperson wenden.

Klicken Sie dann unten den terminlich passenden Kurs an und anschließend unten rechts auf BEITRETEN.
Sie bekommen automatisch eine Bestätigungsmail, dass Sie in den Kurs aufgenommen wurden oder auf der Warteliste stehen.

Rechtzeitig vor Kursbeginn wird sich die Kursleiterin mit Ihnen in Verbindung setzen.

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